54. Tag 13.7. Stuttgart – Stuttgart


26 Jahre alt bin ich an diesem Tag geworden. Draußen schien die Sonne. Meine Schwester hatte schönen Kuchen gebacken und mir ein gutes Buch und einige Familienfotos geschenkt. Dann spielte sie, nachdem mich alle 4 Kinder gratuliert hatten, auf ihrer Organa das Lied “ Lobe den Herren“ und auch noch „Die Post im Walde“. Das war wirklich schön. Ich hatte mich sehr darüber gefreut. Von meinen Großeltern und Eltern war auch Post gekommen.

Um 1015 Uhr waren 23,5°C im Schatten. Ich versuchte auch auf der Organa zu spielen. Weil mir Die Post im Walde so gut gefiel, spielte ich sie auf einem Finger.

Dann habe ich für die Fahrt im August, wo ich mit einem Freund aus Kiel in den Bayerischen Wald fahren wollte um dort zu wandern, geplant. Um 1130 Uhr war ich damit fertig. Dann habe ich mich auf dem Balkon gesonnt.

Nachmittags fuhr meine Schwester, die 4 Kinder und ich um 16 Uhr zum Killesberg. Hier oben ist wieder eine gute Aussicht. Die Straßenbahn muß sich da ganz schön den Berg raufquälen. Oben sind wir überall herumgelaufen. Der Killesberg ist gleichzeitig Ausstellungsgelände. Sehr schöne Anlagen sind dort oben. Es wollte später anfangen zu regnen, aber es regnete nicht. Mit der Kinderbahn sind wir nicht gefahren. Wir hatten uns erst dazu entschlossen, als die Bahn Feierabend gemacht hatte.

Gegen 20 Uhr waren wir dann wieder zurück. Zum Abendbrot aßen wir dann die Geburtstags-Pfirsichtorte, und mit meiner Schwester trank ich anschließend ein Glas Wein.Um 2345 Uhr gingen wir erst zu Bett.